Kontakt & Reservation Öffnungszeiten
Tel: +41 62 878 12 38 Di - Sa: 08.00 bis 24.00 Uhr
Mobil: +41 79 439 33 34 Sonntag: 09:00 bis 22:00 Uhr
info@loewen-herznach.ch Montag Ruhetag

Über uns

Inmitten des Jurapark Aargau, in Herznach, führen Marcel und Monika Suter einen der ältesten Gasthöfe im oberen Fricktal. Ehemals um 1572 erbaut hat Marcel Suter den Gasthof Löwen nach einer Totalsanierung im Jahr 2010 wieder eröffnet. Doch das Wirten ist nicht das Einzige, was Marcel Suter umtreibt.

Vom Postunternehmer zum Wirt
Die Post und das Staffeleggtal spielen im Leben von Marcel Suter eine gewichtige Rolle. Nach seiner Tätigkeit als Postauto-Chauffeur war er Poststellenleiter in Herznach. Im Rahmen von Umstrukturierungen bei der Post wurde er 2005 selbstständiger Postunternehmer und war gemeinsam mit zehn Mitarbeiter/Innen für den Postbetrieb im kompletten Staffeleggtal besorgt. Nach zusätzlich sechs Jahren Tätigkeit als Wirt hat er diese Verantwortung jedoch wieder abgegeben. Dass aber immer noch «gelbes Blut» in seinen Adern fliesst, beweisen die zwei vollkommen mit originalen Postutensilien eingerichteten Hotelzimmer. Die Nachttischchen beispielsweise bestehen aus gelben Postbriefeinwürfen. Marcel Suter bietet seinen Gästen auch Gesellschaftsfahrten an, und zwar mit einem Saurer Oldtimer Baujahr 1950, natürlich einem ehemaligen Postauto! Wer es noch etwas schnittiger mag, kann sich bei seinem Anlass auch in einem Cadillac Baujahr 1975 chauffieren lassen. Die nostalgischen Fahrten führt der Chef höchstpersönlich aus!

Wild isst man beim Jäger!
Als aktives Mitglied der Jagdgesellschaft Ueken ist Marcel Suter viel in den umliegenden Fluren und Wäldern unterwegs. Dort nimmt der passionierte Waidmann von seinen vielseitigen Tätigkeiten Abstand und geht seiner grossen Leidenschaft nach. Die Wildliebhaber freut's!